Wirbellosenwelt

 

Im Lauf der Jahre hatte ich besonders beim Krebsnachwuchs der etwas schwierigeren Arten das Problem, dass man die Tiere zwar schnell in abgabefähige Größe bringen möchte, um Kannibalismus durch einen zu großen Besatz zu vermeiden, andererseits aber verhindern muss, dass die Tiere durch ungeeignetes Futter bzw. ungeeignete Futtermengen Häutungsprobleme bekommen.

Daher habe ich in den letzten 10 Jahren unzählige Futtersorten ausprobiert, mit dem Ergebnis dass ich oft eine halbvolle Dose teuren Futters nicht mehr weiter verwendet habe. Mittlerweile kenne ich durch die Messen viele Firmen und Futterhersteller, die mir netterweise Futter zum testen kostenlos zur Verfügung stellen. Diese kostenlosen Proben schenke ich bei meinen Vorträgen gern an Euch weiter, denn so können wir den Firmen viel mehr Feedback zu ihren Produkten geben und vor allem - ihr könnt kostenlos auch mal Produkte testen, die ihr sonst vielleicht nicht in Erwägung gezogen hättet. Alle Futtersorten die ich hier verschenke, habe ich selbst in meiner Anlage erfolgreich im Einsatz. Damit ich die Pröbchen nicht alle einzeln aufwendig beschriften muss, habe ich sie nummeriert - was hinter der jeweiligen Nummer steckt, könnt ihr aus dieser Liste entnehmen:

  1 Fluval Bug Bites Tropische Fische
  2 Fluval Bug Bites Am Boden fressende Fische
  3 Fluval Bug Bites Cichliden
  4 Fluval Bug Bites Algenchips
  5 JBL Nano Prawn Hauptfutter
  6 JBL Nano Tabs Delikatesse
  7 JBL Novo Crabs Krebsfutter
  8 JBL Pleco XL
  9 Clarissas selbstgemachtes Spirulinafutter für Wirbellose
  10 Tropical Breeder Line Garlic Tab A
  11 NatureHolic Cambarellusfeed
  12 NatureHolic Cray Feed
  13 NatureHolic Cheraxfeed junior
  14 SAK Caridina Excellent

 

Außerdem gibt es immer wieder zusätzliche Artikel die nicht in der Liste stehen (also ohne Nummer, da sie in Originalverpackung sind oder eine Verwechslung ausgeschlossen ist), aktuell z. B. JBL Biotopol C, JBL Nano-Catappa etc.

Es kommen immer mal wieder Sorten dazu, andere sind vielleicht dann schon alle verschenkt - also nicht lang zögern, holt sie Euch direkt bei meinen Vorträgen ab oder sprecht mich gern auf den Messen an (ich bin gut erkennbar an den pinken oder schwarzen "Wirbellosenwelt"-Shirts). Ich freue mich auf Euch!

Die Firmen würden sich natürlich auch freuen, wenn ihr Euer Feedback an sie zurückgebt. Hat Euch die Aktion gefallen? Dann würde auch ich mich über ein Like oder einen Follower bei instagram oder Facebook freuen! Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund der starken Nachfrage und des enormen Zeit- und Kostenaufwands keine Proben versende. Ihr bekommt sie aber solange der Vorrat reicht bei all meinen Vorträgen und auch auf den Messen, die ich besuche.

Viel Freude beim Testen wünscht Clarissa von www.wirbellosenwelt.com

************

In eigener Sache:
Krebse werden oft nur als Deko in Fischaquarien eingesetzt. Durch Pflegefehler sterben daher leider viele Krebse. Meine Leidenschaft gehört den Krebsen und mir liegt daran, durch bessere Information die Situation der Krebse zu verbessern. Daher würde ich mich über eine Empfehlung freuen - egal ob ein Vortrag in einem Verein, eine Mitarbeiterschulung im Zoofachhandel (Sachkundenachweis Aquaristik ist selbstverständlich vorhanden), Workshops o. ä. Und natürlich würde ich mich auch über ein "Gefällt mir" oder einene neuen Follower bei facebook (wirbellosenwelt.com) oder Instagram (clarissas.wirbellosenwelt) freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.